Nachlese zur Schneeschuhwanderung

16 Schneeschuh-Begeisterte Schwarzwaldvereinsmitglieder erlebten einen Schnee wie weisse Watte.
Ab Schwärzenbach in 1047m Höhe, nördlich von Titisee-Neustadt  waren wir ca. 4,5 Stunden unterwegs  in der urigen Schwarzwaldlandschaft.
Start war beim Lift zum Steinbühl. Auf einer Strecke von ca. 10 km, teils auf dem Mittelweg, zogen wir unsere Spuren. Vorbei an der Hellewanderkapelle zur geplanten Mittagseinkehr im Gasthof Engel in Hochberg. Gestärkt durch eine schmackhafte Nudelsuppe mit Rindfleischeinlage folgte der Rückweg.
Eine kompakte Schneehöhe von ca. 50 cm, ideale  Bedingungen auch für die Anfänger unter uns.
Die weiblichen Fichten im Schwarzwald hatten es dem Wanderführer Rolf angetan. Diese wehrten sich aber auf ihre weise.Rolf holte sich einen Kratzer im Gesicht.
Sein Kommentar: Die männlichen Fichten würden so etwas nicht machen, wer es glaubt!
Es waren wieder erlebnisreiche und frohe  Stunden auf Schneeschuhen. Wir sind gespannt auf die nächste Tour.