Rückblick Eröffnung Premiumwanderweg

Rückblick
Der Petrus muss ein Wanderer gewesen sein. Ein sonniger Frühlingstag bildete den idealen Rahmen für den kleinen Festakt
zur Eröffnung. Der vorletzte Premiumwanderweg des "HEGAUER KEGELSPIELS" wurde von dem Tengener Bürgermeister Marian Schreier und dem Singener Oberbürgermeister Bernd Häusler eröffnet. Eine große Wanderschar machte sich anschliessend auf eine Teilstrecke des Weges und zum Abschluss gab es eine Kaffee-Einkehr.
Auf dem Premiumwanderweg "Alter Postweg" wurden bereits 1561 Nachrichten von Engen bis ins Elsass gebracht.
Auf der heute ca. 10 km langen Rundwanderung ist u.a. eine Weitsicht bis zur Alpenkette möglich.
Für die Wege-Planung und Ausschilderung waren die Wegewarte des Schwarzwaldvereins zuständig.