Rückblick zur Märzenbecher-Blüte im Donautal

… jetzt hatten wir Glück, denn am 18. März mussten wir diese Frühlings-Wanderung
wegen Schneefall absagen!

Nach einer teils nebligen Anfahrt kletterten 19 Wanderer/innen in Mühlheim aus ihren
Fahrzeugen.
Durchs Naturschutzgebiet Lippachtal  auf schmalen Pfaden entlang von moosigen Felshängen suchten wir die ersten Vorboten, die weißen Märzenbecher im Hintelestal und genossen dieses Naturschauspiel in einer unbeschreiblichen Hülle und Fülle!
Soweit das Auge reichte bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich uns auch ganz zaghaft die leuchtend blauen Märzenbecher und Veilchen, die grüne Nieswurz und der rosafarbene Seidelbast.
Bergan  erreichten wir durch Hangbuch-und Schluchtenwälder die Kolblinger Hütte zur Mittagsrast.
Grandiose Rundum-Ausblicke genossen wir u.a. vom  18 m hohen Gansnest-Turm und vom gelben Fels hinab ins Donautal oder auf die Alb- Hochfläche.

Bergab über die Mühlheimer Höhle kamen wir wieder nach Mühlheim. Ein kurzer Städtlegang rundete diesen Karfreitag für alle Sinne ab. Im Frühjahr ein unbedingtes MUSS! Ein besonderer Dank der Wanderführerin Heidi Kaiser!

Zita Muffler