Schneeschuhtour mit stehender Rast auf schneegedeckten Tischen und Bänken

Der Schneeschuh ist ein Sportgerät, welches das Wandern auf einer Schneefläche, egal bei welcher Beschaffenheit, enorm erleichtert!
Gute Laune, blauer Himmel mit Sonnenschein und eine Pulverschneehöhe von 40-60 cm waren  die idealen Genuss-Begleiter rund um Schönwald/Schwarzwald bei ca. 300 Höhen-Meter für insgesamt 16 Interessierte!
Bizarre Raureif-Gebilde verzierten Büsche und Bäume und erfreuten uns immer wieder während der dreieinhalbstündigen Wanderzeit mit Abschluss-Einkehr!
Die Mittagsrast war stehend auf den vorgesehenen Tische und Bänke, die meterhoch mit Schnee bedeckt waren! Am Tour-Ende sangen Rolf und Zita: Dieser Schneeschuhtag sollte nie zu Ende gehen, es war unser schönster Tag seit langer Zeit, drum sagen wir lebt wohl und auf ein Wiedersehen!
Auf dem Weg zur Gutach-Quelle erinnerte uns im Ober-Ort ein kleines Denkmal an Franz Ketterer, der 1737 hier die Kuckucksuhr erfunden hatte!