Schwarzwaldverein-Höri e.V.

Karl Honsel von Karl Honsel @

In der ersten Pfingstferienwoche, vom 23. bis 29. Mai, warten nicht ein, nicht zwei, sondern fünf regionale Abenteuer auf Familien mit Kindern zwischen 10 und 14 Jahren.
Der Schwarzwaldverein fordert alle Familien heraus, sich innerhalb dieser Woche auf den Weg zu machen, der Raute zu folgen und unterwegs den Schwarzwald zu entdecken. Neben Felsenkletterei, Bademöglichkeiten und ein bisschen Wildnis, finden Familien entlang der Wege jeweils einen Buchstaben. Nach etwas Knobelei wird am Ende ein Lösungswort daraus, das bis zum 13. Juni an familie@schwarzwaldverein.de geschickt werden kann. Mit etwas Glück gewinnt eine Familie einen Preis.
Die Tourenvorschläge sind in fünf regionale Gruppen aufgeteilt. Teilnehmende Familien suchen sich eine Gruppe, am besten die nächstgelegene, aus und entdecken den Schwarzwald vor ihrer Haustür.
Besonders reiselustige Familien laden wir zur überregionalen Challenge ein. Dafür gilt es sechs Touren zwischen Öhningen und Bad Liebenzell zu bewältigen und ebenfalls ein Lösungswort heraus zu bekommen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schwarzwaldverein.de/junges-wandern oder bei Ihrem Schwarzwaldverein vor Ort.
Neue Nachricht
feeds Feeds