Schwarzwaldverein-Höri e.V.

Karl Honsel von Karl Honsel @
Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Herbert Späth und unserem aktiven Mitglied Maria Neureither zum Bürgerpreis 2017 der Gemeinde Öhningen
Unser Ehrenmitglied Herbert Späth, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für den Unterhalt des Schluchtweges ausgezeichnet. Trotz seines hohen Alters ist er für „seinen Schluchtweg“ im Einsatz.
Brücken und Wege in der Klingenbachschlucht werden von Ihm kontrolliert, repariert, grössere Reparaturen zusammen mit dem Wegewart Dietmar Sauter und der Gemeinde organisiert.

Als Wanderführerin, Radwanderführerin, erfolgreiche Teilnehmerin der Pilgerwanderung nach Santiago de Compostela ist Maria Neureither für den Schwarzwaldverein Öhningen-Höri e.V. aktiv im Einsatz.
Den Bürgerpreis erhielt Sie für den Aufbau und die Organisation einer anderen Institution in Öhningen.
Nachbarschaftshilfe Öhningen-Schienen-Wangen
Hilfe für ältere Menschen
. Die Nachbarschaftshilfe ist eine aus Öhningen nicht mehr weg zu denkende Einrichtung. Hilfsbedürftige Personen werden bei der Haushaltsführung unterstützt. Vorwiegend Hauswirtschaft, Besorgungen, Fahrten, auch kleine pflegerische Unterstützung möglich. Spielenachmittage
Die Bürgerpreise 2017 erhielten
Maria Neureither von der Nachbarschaftshilfe, Sigfried Welte von der Brunnenpflege, Herbert Späth für die Betreuung des Schluchtweges, Hermann Dosch für 60 Jahre als aktiver Musiker und Werner Pflüger vom Förderverein Fischerhaus.
Allen geehrten Gratuliert der Schwarzwaldverein Öhningen-Höri e.V. recht herzlich
Liebe Vereins-Mitglieder

Bei der nächsten Jahres-Mitgliederversammlung steht die Neuwahl der Vorstandsmitglieder für eine Drei-Jahres-Periode an. Die Wahl kann jedoch nur durchgeführt werden, wenn auch genügend Kandi-datinnen und Kandidaten zur Verfügung stehen. Leider ist dies gegenwärtig nicht der Fall. Folgende Mitglieder können aus beruflichen oder privaten Gründen nicht mehr für ein Engagement im Vorstand zur Verfügung stehen:

Karl Honsel, 1. Vorsitzender
Dr. Konrad Heck, 2. Vorsitzender (keine Kandidatur als Nachfolge für 1. Vorsitzenden)
Helga Binder, Kassiererin
Dietmar Sauter, Wegewart
Annette Wild, Familienwartin
Waltraud Dockhorn, Mitglied des Schriftführer-Teams

Für die obigen Vakanzen ab dem Vereinsjahr 2017 brauchen wir dringend eine geeignete Nachfolge. Leider reicht die Zeit nicht aus, um bis zur Jahres-Mitgliederversammlung im Januar 2017 mögliche Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, den Termin für die Jahres-Mitgliederversammlung in den Frühling zu verschieben.
Bitte beachten Sie den neuen Termin:

Freitag, 21. April 2017, 20:00 Uhr
im Landgasthof Sternen in Bankholzen

Die Situation ist ernst! Wenn es uns nicht gelingt, zumindest den Vorsitz und den Posten des Kassiers zu besetzen, droht die Auflösung unseres 50-jährigen Vereins. So weit wollen wir es nicht kommen lassen – vor allem nicht nach der schönen Jubiläumsfeier und den vielen Erinnerungen.

Wir appellieren an Sie alle, sich Gedanken zu machen über mögliche Kandidatinnen oder Kandidaten für eine Vorstandscharge. Vielleicht sind Sie selbst interessiert an einem Engagement? Vereinsarbeit ist vielfältig, spannend und sinnstiftend. Jeder und Jede kann sich nach individuellen Interessen und Fähigkeiten einbringen und das Vereinsleben aktiv mitgestalten.
Es ist durchaus auch vorstellbar, die Vorsitz-Aufgaben auf ein gleichberechtigtes Dreierteam zu vertei-len. Kandidierende müssen auch nicht zwingend Mitglied oder aktive begeisterte Wanderer sein – was zählt ist die Bereitschaft, sich in einem kollegialen Umfeld ehrenamtlich für eine schöne Sache zu en-gagieren. Die bisherigen Vorstandsmitglieder geben auch gerne persönlich Auskunft über ihre Chargen und Aufgaben. Interessierte Kandidierende können sich gerne beim Vorstand melden.

Bitte unterstützen Sie unseren Verein dabei, mit einem tatkräftigen Team ins neue Vereinsjahr zu star-ten. Wir wünschen Ihnen herzlich schöne, besinnliche Festtage und alles Gute und viel Freude fürs neue Jahr.
Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

aus gegebenem Anlass müssen wir unsere Hauptversammlung vom 14.01.2017 auf den 21.04.2017 verschieben.
Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Karl Honsel von Karl Honsel @

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein gutes neues Jahr 2017

Neue Nachricht
feeds Feeds